.AAFFCAFBDCACDED a:hover { background: #fff !important; color: #d51130 !important; }

Der Arbeitgeber, der Geschichten schreibt!

Seit fast 40 Jahren befassen wir uns als Familienunternehmen mit der Planung, Herstellung und Montage individueller Designideen aus Glas. Wenn es also um Glas-Faltwände, Wintergärten oder Fassadenlösungen geht, ist unsere Leidenschaft grenzenlos. Unsere Familie besteht mittlerweile aus rund 1.000 Mitarbeitenden, die an mehr als 50 Standorten weltweit tätig sind. Gleichzeitig sind wir Partner für öffentliche und private Bauvorhaben. Unser Netzwerk an Kund*innen und Unterstützenden erstreckt sich über den zertifizierten Fachhandel, Architekturschaffende, Bauherr*innen, Handwerksbetriebe, Privatleute und Wohnungsunternehmen.

Bierdeckel
Bierdeckel

Noch mal zurück zum Bierdeckel

Zwei Freunde sitzen in Olpe in einer Kneipe und unterhalten sich. Da sagt der eine zum anderen: „Was wäre, wenn wir es schaffen würden, Fenster zu falten?“ Der andere sieht verwirrt aus und hakt nach: „Wie genau meinst du das?“ Daraufhin greift der Freund zu einem Stift und einem Bierdeckel. Er beginnt zu kritzeln. So entstand die erste Skizze für den Glas-Faltwand-Prototyp und eine erfolgreiche Unternehmensgeschichte nahm ihren Lauf.

Stefan Holtgreife am Schreibtisch
Stefan Holtgreife am Schreibtisch

Solarlux-Stammbaum

1983 gründeten Heinz-Theo Ebbert (†) und Herbert Holtgreife Solarlux. Jetzt als Familienunternehmen in zweiter Generation geführt von Stefan Holtgreife. Solarlux ist und bleibt Familie.

Dieses Orchestrieren und Ausbalancieren – wann zu leise, wann zu laut? Das ist das, was wir im Unternehmen auch jeden Tag machen müssen. Es geht um die richtige Balance.
STEFAN, Inhaber

Einfach mal im Rhythmus

Ein Unternehmen zu führen ist ein permanentes Austarieren. Das ist manchmal gar nicht so leicht. Aber mit dem richtigen Team aus Profis und Helfenden finden wir die gemeinsame Balance und Abstimmung.

Weitere Themen